Antwort

WFO-Bedingungen im Vergleich zwischen in-sample und out-of-sample

2 Antworten

Neil Farmer

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, 4 Antworten.

Profil besuchen

vor 1 Jahr #278333

Hallo,

Ich möchte Statistiken zwischen der Akkumulation aller In-Sample-Perioden und allen Out-of-Sample-Perioden vergleichen, aber ich kann nicht herausfinden, welche Einstellungen ich in den Filterwertbedingungen vornehmen muss. Ich möchte sicherstellen, dass der durchschnittliche OOS-Handel mindestens 60% des durchschnittlichen IS-Handels beträgt und dass der annualisierte Gewinn des OOS größer als 65% des annualisierten Gewinns des IS ist.

Das Problem ist, dass die Berechnung für IS immer nur auf der ersten Periode basiert, aber nicht für alle Perioden.

Zum Beispiel in den Screenshots unten: IS Avg Trade = $15365 / 295 (Statistik des 1. Zeitraums im Screenshot) = 52,08

Der OS Avg Trade ist jedoch wie erwartet = $31555 / 504 (Gesamtnettogewinn für alle OS-Perioden und Gesamtzahl der Trades für alle OS-Perioden = $62.61

Wie kann ich es so einrichten, dass IS Avg Trade Werte aus allen IS-Perioden verwendet?

Danke,

Neil

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

0

Neil Farmer

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, 4 Antworten.

Profil besuchen

vor 1 Jahr #278334

Ich beantworte meine eigene Frage!

Ich habe diese Seite gefunden: https://strategyquant.com/codebase/walk-forward-optimisation-metrics/

Ich habe benutzerdefinierte Datenbankspalten auf der Grundlage von @clonex-Code erstellt, um die IS-Werte zu berechnen.

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 1 Jahr #278350

Hallo, ja, das war's. Lassen Sie uns wissen, wenn es weitere Probleme gibt.

0

Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)