Antwort

Was ist besser für die Strategieentwicklung: Längerer IS-Zeitraum oder mehr Trades?

3 Antworten

murty

Customer, bbp_participant, community, sq-ultimate, 100 replies.

Profil besuchen

vor 6 Jahren #192049

Ist es besser, Strategien zu entwickeln mit:

  1. Längere In-Sample-Periode, aber geringere Anzahl von Abschlüssen, ODER
  2. Kürzere In-Sample-Periode, aber mit einer größeren Anzahl von Trades?

Beispiel:
Lassen Sie P: IS Zeitraum in Balken, N: Anzahl der Abschlüsse im IS-Zeitraum
Strategie S1: P1 = 1000 Tagesbarren, N1 = 300 Trades, Netto Profit = 5% pro Jahr
Strategie S2: P2 = 400 Tagesbarren, N2 = 900 Gewerke, Netto Profit = 9% pro Jahr

Würden Sie für eine profitable und erfolgreiche Zukunft mehr auf die Strategie S1 oder S2 ? Natürlich können wir uns nicht auf diejenige verlassen, die den höchsten In-Sample-Gewinn 🙂 liefert.

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 6 Jahren #192083

Hallo,

900 Trades sind eine ziemlich gute statistische Stichprobe, aber 400 Tagesbalken entsprechen etwa anderthalb Jahren, was ich für zu wenig halte, um eine vernünftige statistische Aussagekraft zu haben. Was passiert mit der Strategie, wenn sie an den vorherigen 400 Balken getestet wird? Bleibt sie profitabel?

0

murty

Customer, bbp_participant, community, sq-ultimate, 100 replies.

Profil besuchen

vor 6 Jahren #192365

Nein, tut sie nicht 🙁.
Also, S1 oder S2?

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 6 Jahren #192616

Nein, das tut sie nicht ?
Also, S1 oder S2?

Ich würde gerne sehen, dass sie zumindest nach einer erneuten Optimierung rentabel ist. Wenn beide Strategien den Robustheitstest bestehen, würde ich sie beide behalten. Da ich jedoch nur das Beste will, würde ich sie für einige Zeit mit minimaler Losgröße handeln lassen.

0

Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)