Antwort

EA Analyzer Portfolio-Analyse

6 Antworten

james

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 3 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #113240

Hallo

 

Entschuldigen Sie die Frage für Neulinge, aber es geht los!

 

Ich möchte nur sicherstellen, dass ich verstanden habe, was mein Ergebnis auf dem beigefügten Bildschirmfoto zeigt:

 

  • Esotine9 und Evafavo sind im Hinblick auf das Eigenkapital unkorreliert
  • Aber sind 100% bei sich überschneidenden Geschäften korreliert?

Ist das richtig?

 

Ich konnte nirgendwo eine spezifische Beschreibung dieses Teils der EAA finden. Können Sie mich darauf hinweisen? Gibt es ein Benutzerhandbuch für die EAA? (Tut mir leid, dass ich sie übersehen habe, falls es eine gibt!)

 

Danke,

 

James.

 

P.S.

Spätere Bearbeitung: Entschuldigung, ich hätte sagen sollen, dass Evafavo insgesamt 121 Tauschgeschäfte macht und Esotine9 377, daher überschneiden sich alle Tauschgeschäfte von Evafavo mit denen von Esotine9.

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #128700

Ja, so sieht es aus.

Die Korrelation wird anhand des Gewinns berechnet. Es scheint also, dass diese beiden Strategien nicht durch den Gewinn korreliert sind, aber sie haben 121 Trades, bei denen sich mindestens 1 Tag überschneidet.

Mark
StrategyQuant Architekt

0

james

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 3 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #128711

Mark

 

Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.

 

Darf ich Sie bitte noch einmal befragen? Sie sagen, dass die obigen Ergebnisse eine Korrelation zeigen, wenn sich mindestens 1 Tag überschneidet. Ich habe den H1-Zeitrahmen verwendet. Bedeutet das, dass, wenn eine Strategie zu Beginn des Tages innerhalb einer Stunde öffnet und schließt und die andere das Gleiche am Ende des Tages tut, dies als Überschneidung gezählt wird?

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #128734

Entschuldigung, ich habe einen Fehler in der Erklärung gemacht. Überschneidung bedeutet, dass sich die Geschäfte überschnitten haben, d.h. dass zumindest eine Zeit lang beide Geschäfte gleichzeitig geöffnet wurden.

 

Aus Ihrem Beispiel geht hervor, dass jeder Handel von Bei Evafavo gab es Überschneidungen mit dem Handel von Esotine9.

Mark
StrategyQuant Architekt

0

james

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 3 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #128736

Super! Danke für die Klarstellung 🙂 .

0

umbertosm

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 5 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #133296

Hallo Mark,

 

in Korrelation der Portfoliosymbole '“ auf der Grundlage der täglichen Aktienkurse  

 

haben wir Esotine9 - Evafavo = – 0.05

 

Können Sie bitte erklären, wie die Korrelation zwischen Gewinn/Verlust bei den Geschäften hergestellt wird?
 
Wie kann er ein positiver oder negativer Wert sein?
 
...ein einfaches Zahlenbeispiel für eine Korrelation zwischen einem Handel mit Esotine9 und einem Handel mit Evafavo
 
 
Wenn die erste Strategie 1000 Geschäfte macht, die zweite 500, und beide zusammen 300 sich überschneidende Geschäfte haben, wird die Pearson-Korrelation auf die 300 Geschäfte, 500 oder 1000 angewendet?
 
 
danke 

Umberto

0

umbertosm

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 5 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #133323

OK, danke, ich habe die Erklärung hier gefunden 🙂 

 

Portfolio-Korrelation erklärt :  https://strategyquant.com/doc/article/portfolio-correlation-explained.html

 

0

Ansicht von 6 Antworten - 1 bis 6 (von insgesamt 6)