SQ X Aktualisierungen

955 Antworten

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #114916

Hier können wir über SQ X Updates und Neuigkeiten diskutieren.

 

Dieses Thema wurde umbenannt von SQ4 Early preview. Die alten, nicht mehr relevanten Beiträge sind oder werden gelöscht und archiviert.

 

Es geht darum, unser Forum von altem, nicht relevantem Zeug zu befreien.

Mark
StrategyQuant Architekt

0

Gianfranco

Teilnehmer, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, 114 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #250481

\extend\Snippets\SQ\EngineCharts\FitnessChart.java
\extend\Snippets\SQ\EngineCharts\FitnessChartGenEvo.java

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #250482

kleva, Gianfranco - Bitte erstellen Sie Fehler in unserem Aufgabensystem und fügen Sie die problematische Konfiguration und das Snippet an. Wir werden es uns ansehen. Vielleicht gibt es eine einfache Lösung für dieses Problem.

16 GB reichen aus, um das Programm laufen zu lassen. In den Protokollen, die Sie gepostet haben, habe ich kein Problem mit dem Speicher gesehen.
Bei falscher Konfiguration ist es möglich, sogar 128 GB RAM zu füllen.

 

Nicht funktionierendes Update

Es tut mir leid für diese Probleme, ich habe gerade eine Idee - wenn Ihr SQ nicht automatisch auf 125 aktualisiert wird, können Sie bitte Ihre Datei StrategyQuantX.exe überprüfen, wie groß ist diese Datei?

 

Es ist einfach, ein Update manuell durchzuführen - laden Sie einfach das Update-ZIP von hier herunter: https://www.strategyquant.com/licenses/d?code=sqxupdzip

und entpacken Sie es dann in Ihre SQ-Installation. Es wird nur das Programm aktualisiert, Ihre Daten, Einstellungen oder benutzerdefinierten Snippets werden nicht überschrieben.

 

Importieren von benutzerdefinierten Indikatoren

dies war für dieses Build geplant, aber wir haben es noch nicht geschafft. Es wird höchstwahrscheinlich im nächsten Build sein.

Mark
StrategyQuant Architekt

0

RNG

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 9 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #250500

Hallo RNG: Welches Betriebssystem verwendest du? Benutzt du Windows10 ? Version 1903 ? oder ein anderes Betriebssystem ? thomas

Ich verwende Windows Server 2016 Datacenter, das die Verwendung von mehr als 64 Threads erlaubt (in meinem Fall habe ich 40 Kerne, also 80 Threads).

0

AC1962

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 97 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #250513

Hallo Mark

Wie von Ihnen empfohlen, habe ich am Mittwoch versucht, die Firewall usw. auf 1x meiner PCs auszuschalten, aber die automatische Aktualisierung auf Build 125 fand auch nach mehreren Versuchen nicht statt. Ich habe überprüft, dass in meiner Firewall-Einrichtung bereits eine Regel aktiviert war, die den Internetzugang von SQX erlaubt.

Gestern Abend funktionierte die automatische Aktualisierung dann plötzlich auf beiden PCs reibungslos. Ohne die Firewall ausschalten zu müssen.

Etwas Ähnliches passierte auch bei der Einführung von Build 124, aber nicht bei früheren SQX-Builds.

Es scheint also wirklich kein Problem mit meiner lokalen PC-Einrichtung zu sein.

Wie auch immer, das Problem ist jetzt gelöst und Build 125 funktioniert großartig. Vielen Dank für all die harte Arbeit!

AC1962

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #250530

Ich möchte fragen, warum wir MAE/MFE in B125 für alle Strategien automatisch berechnen, selbst im Erstellungsprozess, wo wir 99,9% der Strategien ablehnen?

wie sehr wir den Prozess verlangsamen?

warum können wir mae/mfe in der neuesten Version nicht abschalten?

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #250548

automatische MAE/MFE - das liegt daran, dass es eine neue Spalte Biggest MAE gibt, die den größten offenen Verlust darstellt und die Berechnung von MAE/MFE erfordert.

Die Berechnung der MAE/MFE und des täglichen Eigenkapitals verlangsamt die Dinge nur um 5-10%, je nach Einstellung, und wir haben einige andere Optimierungen vorgenommen, um die Geschwindigkeit zu erhöhen und dies zu kompensieren.

Mark
StrategyQuant Architekt

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #250549

Wir haben gerade den neuen QuantAnalyzer 4.6.0 mit Unterstützung für SQ X 125-Dateien veröffentlicht.

 

Wir arbeiten weiter an der Qualitätssicherung und werden eine weitere Version mit neuen Funktionen in Portfolio Master und einigen anderen Dingen veröffentlichen.

Mark
StrategyQuant Architekt

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #250562

Entschuldigung, aber ich verstehe nicht, warum die MAE/MFE-Berechnung immer eingeschaltet ist. Im Bauprozess werden 99,9% an Strategien weggeworfen, eine Verlangsamung um 5-10% ist kein kleiner Unterschied

und wenn ich die Strategien einiger Nutzer sehe, wenn sie hier etwas hochladen, befürchte ich, dass die meisten von ihnen nicht wissen, was die beste MAE ist - sie handeln ohne SL, mit schlechten Einstellungen, halten Positionen seit Jahren...etc.

der MAE/MFE sollte ein benutzerdefinierter ON/OFF-Schalter sein, so dass der grundlegende Bauprozess am schnellsten sein muss

und zweitens - wir verbrauchen jetzt mehr RAM, weil die SQX-Dateien wegen der MAE/MFE-Werte größer sind

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #250563

Es gibt noch viele andere Dinge, die standardmäßig berechnet werden und die man normalerweise nie benutzt, z. B. Statistiken getrennt für die lange und die kurze Seite usw.

Es ist einfach nicht möglich, alles konfigurierbar zu machen und Datenbankspalten von einigen versteckten Einstellungen abhängig zu machen.

 

Das tägliche Zeichnen des Eigenkapitals ist auch im MetaTrader-Strategietester Standard und sehr wichtig.

Mark
StrategyQuant Architekt

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #250565

ok, verstanden

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

ivan

Teilnehmer, bbp_participant, community, 236 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #250572

Mir ist aufgefallen, dass auf der Registerkarte Ranking die maximale Speicherkapazität für Strategien 10.000 beträgt. Zumindest kann ich sie nicht manuell erhöhen.

Obwohl auf fast jedem Markt ist viel (oder fast unmöglich, 10.000 zu erreichen), auf XAUUSD ist der einzige Markt, wo mit aprox 400 akzeptierte Strategien pro Stunde, erreichte ich 10.000 in weniger als 2 Tagen und es scheint, es gab noch Platz für neue Strategien.

Wäre es möglich, die maximale Kapazität in zukünftigen Gebäuden auf 20.000 ?

Timisoara, Rumänien
3900X 3.8 Ghz 12 Kerne, 64GB RAM DDR4 3000Mhz, Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe

0

Gianfranco

Teilnehmer, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, 114 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #250573

I die Strategien für Stunden zu erhöhen.. in der Rangliste der Parameter gesenkt die Werte oft funktioniert

danke Gianfranco

Mailand, Italien

0

clonex / Ivan Hudec

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, Mitwirkender, Autor, Herausgeber, 271 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #250577

Hallo. Ist es möglich, mae/mfe/edge ratio als Fitness zu verwenden?

danke

0

, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #250581

Ich möchte wissen, ob dies bedeutet, dass dukascopy ist mehr Qualität Daten als darwinex?

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #250591

zu den Daten: Sie sprechen von 0,X% Unterschied bei 3 Jahren M1-Kerzen? das ist kein Unterschied... die Frage ist, warum und wie man Darwinex-Daten verwendet, da sie nur eine kurze Geschichte haben

an ivan: warum sollte man so viele ungefilterte Strategien speichern? macht keinen Sinn

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

Ansicht von 15 Antworten - 826 bis 840 (von insgesamt 955)

1 2 3 ... 55 56 57 ... 62 63 64