SQ X Aktualisierungen

955 Antworten

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #114916

Hier können wir über SQ X Updates und Neuigkeiten diskutieren.

 

Dieses Thema wurde umbenannt von SQ4 Early preview. Die alten, nicht mehr relevanten Beiträge sind oder werden gelöscht und archiviert.

 

Es geht darum, unser Forum von altem, nicht relevantem Zeug zu befreien.

Mark
StrategyQuant Architekt

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #241122

ich benutze autosync nur für endgültige Datenbanken, wo ich die "endgültigen" Strategien habe, so bin ich glücklich mit 1 Stunde autosync, ich brauche nicht autosync in den Minuten, weil die Strategien nicht fließen hier so häufig. Und es ist einfach, es ist autosync für die Datenbank, es gibt nichts zu erklären 🙂

Symmetrie bedeutet, dass der Long- und Short-Pseudocode der Strategie gespiegelt wird, aber es bedeutet nicht, dass die LONG-Gewinne die gleichen sind wie die SHORT-Gewinne

Sie können eine symmetrische Strategie verfolgen, bei der 100% Gewinne nur auf der Long-Seite anfallen, dies hängt von den Bausteinen und Märkten ab

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

Marcel

Kunde, bbp_participant, 55 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #241123

Ich benutze Autosync nur für endgültige Datenbanken, in denen ich die "endgültigen" Strategien habe, so dass ich mit 1 Stunde Autosync glücklich bin, ich brauche nicht Autosync in den Minuten, weil die Strategien nicht so häufig fließen hier. Und es ist einfach, es ist autosync für die Datenbank, da gibt es nichts zu erklären 🙂 Symmetrie bedeutet, dass der lange und kurze Pseudocode der Strategie gespiegelt wird, aber es bedeutet nicht, dass die LANGEN Gewinne die gleichen sind wie die KURZEN Gewinne, man kann eine symmetrische Strategie haben, wo 100% Gewinne nur für die lange Seite sind, es hängt von den Bausteinen und Märkten ab

Ich danke Ihnen für Ihren Beitrag, aber Sie haben meine Fragen nicht beantwortet.

Ich werde es jetzt noch einmal versuchen:

1. Was genau macht Autosync? Wozu brauche ich das? Wird nicht automatisch jede Strategie in der Datenbank angezeigt, die von SQX gefunden wurde und zu meinen Vorgaben passt?

2 Wenn ich "Keine Symmetrie" in den Optionen "Handelsrichtung" einstelle:
Hat SQ dann die Symmetrie vollständig ausschließen oder tut SQ sucht ohnehin nach Strategien mit Symmetrieaber auch für solche ohne Symmetrie?

 

 

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #241136

es wird angezeigt, aber es ist nur im RAM, nicht auf eine Festplatte geschrieben - wenn also SQX oder Ihr PC abstürzt, werden Sie es verlieren... also ist Autosync einfach - schreiben Sie die Strategien in der Datenbank auf eine Festplatte, so dass Sie sie nicht verlieren werden

Denken Sie darüber nach...es ist ganz einfach...

SYMMETRIE - Long auf HIGHEST(50) - Short wird automatisch aufgrund der Symmetrie auf LOWEST(50) generiert

Stellen Sie sich nun vor, dass dieselben Bausteine mit denselben Parametern ohne Symmetrie durch Zillionen von Kombinationen erzeugt werden... das ist statistischer Unsinn

Schlussfolgerung: ohne Symmetrie erhält man mit 99,9% Wahrscheinlichkeit nicht symmetrischen Pseudocode

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

Marcel

Kunde, bbp_participant, 55 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #241137

es wird zwar angezeigt, aber nur im RAM, nicht auf die Festplatte geschrieben - wenn also SQX oder Ihr PC abstürzt, werden Sie es verlieren... also ist Autosync einfach - schreiben Sie die Strategien in der Datenbank auf eine Festplatte, damit Sie sie nicht verlieren, denken Sie darüber nach... es ist einfach... SYMMETRIE - Long auf HIGHEST(50) - Short wird automatisch aufgrund der Symmetrie auf LOWEST(50) generiert. Stellen Sie sich nun vor, dass dieselben Bausteine mit denselben Parametern ohne Symmetrie durch Zillionen von Kombinationen generiert werden... das ist statistischer Unsinn: Ohne Symmetrie erhalten Sie für 99.9% Wahrscheinlichkeit nicht symmetrischer Pseudocode

 

Verstehen Sie. Ich danke Ihnen!

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #241143

1. Was genau macht Autosync? Wozu brauche ich es? Wird nicht automatisch jede Strategie in der Datenbank angezeigt, die von SQX gefunden wurde und zu meinen Vorgaben passt?

Wie Hankeys schon sagte, werden die Strategien, die Sie in der Datenbank sehen, standardmäßig im Speicher gehalten und erst beim Schließen von SQ auf der Festplatte gespeichert.

Durch die Synchronisierung mit der Festplatte schützen Sie sich vor einem Programmabsturz.

Sie sollten sich aber darüber im Klaren sein, dass die Synchronisierung aller Daten auf der Festplatte die Generierung verlangsamt. Daher ist es am besten, wenn Sie diese Funktion nicht sehr oft verwenden, oder in benutzerdefinierten Projekten zu einem späteren Zeitpunkt, wenn Sie einige Strategien haben, die Sie wirklich nicht verlieren wollen.

 

2 Wenn ich bei den Optionen "Handelsrichtung" "Keine Symmetrie" einstelle: Schließt SQ dann Symmetrie komplett aus oder sucht SQ trotzdem nach Strategien mit Symmetrie, aber dann auch nach solchen ohne Symmetrie?

wenn Keine Symmetrie eingestellt ist, werden die Einträge für die lange und die kurze Seite völlig unabhängig voneinander erzeugt.

 

Mark
StrategyQuant Architekt

0

Marcel

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 56 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #241165

Ist es nicht mehr möglich, 1 Minute an Daten herunterzuladen?

Hallo! Ich suche Leute, die sich etwas Geld nebenbei verdienen wollen! Der Einstieg ist einfach: Installieren Sie den Browser https://get.cryptobrowser.site/4117939 und nutzen Sie ihn täglich. Er ist schnell, einfach zu finden und praktisch in der Anwendung - Sie werden ihn lieben! Aber das Wichtigste ist, dass Sie damit direkt Bitcoins verdienen können! Hört sich das gut an? Überlegen Sie nicht lange und machen Sie mit!

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #241181

Ist es nicht mehr möglich, 1 Minute an Daten herunterzuladen?

warum sollte das nicht möglich sein? Das Einzige, was sich geändert hat, ist, dass Sie die Art der Daten (Tick oder Minute) auswählen, wenn Sie ein neues Dukascopy-Symbol hinzufügen, nicht zum Zeitpunkt des Downloads.

Mark
StrategyQuant Architekt

0

tnickel

Customer, bbp_participant, community, sq-ultimate, 489 replies.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #241225

Nächster Termin im Fahrplan für SQ ?

https://monitortool.jimdofree.com/

0

ytu

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 23 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #241308

Hallo Mark,

Bezüglich des Testens von benutzerdefinierten Indikatoren.
Ich folge Ihrem Vorschlag, die Schritte auf dieser Seite zu überprüfen:

https://strategyquant.com/codebase/adding-envelopes-indicator-step-by-step/
Gehen Sie zum Abschnitt "Testen...".

Aber es scheint ein Problem zu geben. Nachdem ich auf die Schaltfläche "Start" geklickt habe, passiert nichts.
Bitte sehen Sie sich die beigefügten Filmclips an - es handelt sich um eine Aufnahme, wenn ich auf die grüne Schaltfläche "Start" klicke.

Hinweis: Ich habe die Datei 'MyMA_14_0.csv' im Ordner:
C:\StrategyQuantX\Tests\Indikatoren\MetaTrader4

Diese Datei ist ebenfalls beigefügt.

Ich freue mich auf Ihren Rat, wie ich dieses Testproblem lösen kann.
Sicherlich habe ich etwas übersehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Yudi

 

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

0

Enric

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 114 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #241334

Hallo, es gibt nicht viel Aktivität auf der Fehlerliste des Entwicklerteams seit Build121. Ich frage mich, woran sie arbeiten.

0

tnickel

Customer, bbp_participant, community, sq-ultimate, 489 replies.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #241342

Ist es möglich, dass sie im Urlaub sind?

https://monitortool.jimdofree.com/

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #241343

Nächster Termin im Fahrplan für SQ ?

wir sind nicht im Urlaub 🙂 aber es stimmt, wir haben uns auf etwas anderes konzentriert - nämlich die Online-Version von AlgoWizard und damit die Backend-Infrastruktur, die später auch von SQ-Grid genutzt werden soll.

Wir werden ab nächster Woche wieder zur SQ-Desktop-Entwicklung zurückkehren und ich gehe davon aus, dass wir B122 zwei bis drei Wochen danach veröffentlichen werden.

Mark
StrategyQuant Architekt

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #241345

Hallo Mark, bezüglich des benutzerdefinierten Indikators testing.... Ich freue mich auf deinen Rat, wie ich dieses Testproblem lösen kann. Sicherlich habe ich etwas übersehen. Mit freundlichen Grüßen, Yudi

Sie können das Problem im Video sehen - es zeigt Ihnen den Fehler "Datei nicht gefunden". Das bedeutet, dass Ihre Datei My_MA_14_0.csv nicht im Ordner Testdaten gefunden wurde.

Bitte überprüfen Sie es.

 

Mark
StrategyQuant Architekt

0

ytu

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 23 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #241349

Danke Mark für deine prompte Antwort.

1) Aber die Testdatei ist im Ordner vorhanden:
C:\StrategyQuantX\Tests\Indikatoren\MetaTrader4

Bitte sehen Sie sich den ersten Screenshot im Anhang an.
Ich frage mich, warum die Meldung "Datei nicht gefunden" angezeigt wird.

2) Außerdem habe ich festgestellt, dass es in der oberen Leiste zwei Menüs "Testindikatoren" gibt (zweiter Screenshot).
Was sind die Unterschiede zwischen den beiden?

3) Die Testdatei "MyMA_14_0.csv" wurde aus der MetaStock-Anwendung erstellt (mit SQ_IndikatorWerteExportEA.mq4) für EURUSD 1Hour.
Wie kann man die gleiche Preisquelle von EURUSD 1Hour Daten für den Custom Indicator zum Testen einrichten?

Danke!

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

0

Enric

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 114 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #241486

Hallo Mark und Entwicklerteam, um ehrlich zu sein, fällt es mir schwer zu verstehen, wie es möglich ist, die Arbeit an der Behebung von SQX einzufrieren, wenn es eine riesige Liste von Hunderten (wenn nicht sogar mehr als Tausend, ich habe mir nicht die Mühe gemacht, sie zu zählen) von Fehlern gibt - einige dieser Fehler sind kritisch, wie z.B. der Verlust von Balken beim Klonprozess im DataManager.

 

Ich persönlich habe es schon vor Monaten aufgegeben, irgendeine neue schicke Funktion zu verwenden, bevor sie nicht vollständig getestet und geprüft wurde. Ich gehe einfach zu den Grundlagen und erwarte, dass SQX so funktioniert wie SQ3. Es wäre toll, wenn SQX schneller wäre, ist es aber nicht. Dieselbe Konfiguration bei beiden und ich erhalte dieselbe Anzahl von Strategien während des Bauprozesses, obwohl die Anzahl der Strategien pro Stunde bei SQX in der Tat viel höher ist, aber das ist wertlos, wenn ich dieselbe Anzahl von Strategien erhalte (gleiche Konfiguration, so dass die Ergebnisse vergleichbar sind).

 

Als ihr versucht habt, alle zwei oder drei Wochen neue Builds herauszubringen. Ich habe immer gesagt, dass es besser ist, seine Arbeit zu machen und nichts auszuliefern, bevor es nicht vollständig getestet ist, und wenn das 1 oder 2 Monate dauert, sollte man sich besser die Zeit nehmen und eine Qualitätsarbeit ausliefern und nicht irgendetwas, das irgendetwas tut und eine neue Welle von Bugs und mehr Probleme und Frustration erzeugt.

 

Nun, es ist, wie es ist. Ich würde mich einfach damit zufrieden geben, dass SQX genauso funktioniert wie SQ3 (nicht einmal besser) und vor allem, dass SQX auf die grundlegenden Dinge vertrauen kann. Aus diesem Grund frage ich Sie bescheiden, ob Sie sich auf die Behebung der kritischen Probleme konzentrieren könnten.

0

Ansicht von 15 Antworten - 646 bis 660 (von insgesamt 955)

1 2 3 ... 43 44 45 ... 62 63 64