READ-ONLY

Das Forum ist jetzt ein schreibgeschütztes Archiv.

Für Fehlerberichte und Fragen zur Plattform → [email protected]

Unsere Community lebt auf Discord und YouTube - komm zu uns!

Strategie-Labor oder Meisterklasse

3 Antworten

Natalie

Kunde, bbp_participant, sq-ultimate, 1 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #284055

Ich habe mit dem Strategie-Labor-Kurs begonnen und dann den Masterclass-Kurs belegt. Ich bin neugierig, welchem Arbeitsablauf ich folgen soll. Der Strategie-Laborkurs scheint der neuere zu sein, aber er enthält keine Walk-Forward-Matrix und hat nur 2 Monte-Carlo-Tests. Ich habe mich bemüht, eine Strategie zu finden, die alle Robustheitstests des Masterclass-Workflows besteht. Welcher Arbeitsablauf ist für den Anfang besser geeignet?

0

Galbert Georg

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 5 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #284974

Nur aus Neugierde: Hat sich der Meisterkurs gelohnt?

0

Daniel

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, sq-ultimate, 16 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #285064

Ich habe die Masterclass vor zwei Wochen erhalten, und ich denke, dass es sich absolut gelohnt hat. Ich wünschte sogar, ich hätte sie zusammen mit der Lizenz gekauft, denn dadurch hat es in meinem Kopf "klick" gemacht, z. B. wie man alle Robustheitstests richtig anwendet. Ich habe nicht bemerkt, dass die Entwicklung der Anwendung schneller voranschreitet, als dass sie die Masterclass-Videos korrigieren. Sie können sehen, dass einige Videos mit einer älteren Version von SQX aufgenommen wurden. (Namen von Menüpunkten usw.) Andererseits habe ich das Wissen gekauft, um das Wie und Warum aller Robustheitstests zu verstehen.

Ein Tipp, wenn Sie genetische Evolution verwenden, spielen Sie mit der Anzahl der Inseln, die Sie verwenden. Ich habe herausgefunden, dass, wenn Sie mit dieser Zahl spielen (Standard auf 5) und Ihre CPU-Nutzung überwachen, Sie eine Anzahl von Inseln erreichen, wo (in meinem Fall 3 Inseln, mit einem AMD Ryzen 7 5700G 8C/16T), wenn Sie Strategien bauen, können Sie sehen, dass Ihre CPU-Nutzung zwischen 95-100% Prozent schwankt, anstatt immer flach bei 100%. Dies beschleunigt den Prozess (Strategieerstellung) immens. Ich habe das Gefühl, dass, wenn man zu viele Inseln verwendet, man eine Arbeitslast erzeugt, die für die CPU zu groß ist, um sie effizient zu handhaben, was zu Warteschlangen innerhalb der Anwendung/des Betriebssystems führt, wodurch die internen Prozesse aufeinander warten müssen, was wiederum die Dinge verlangsamt. Dies, oder kaufen Sie einfach den schnellsten AMD Threadripper, den Sie für Ihr Geld kaufen können.

1

Gabriel Poyato

Teilnehmer, bbp_participant, sq-ultimate, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Monaten #292793

Hallo Leute,

Empfehlen Sie die 136er Version von SQX zu verwenden? Viele algorithmische Trader haben mir das empfohlen

0

Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)