SQ X Aktualisierungen
955 Antworten

Mark Fric
vor 9 Jahren #114916
Hier können wir über SQ X Updates und Neuigkeiten diskutieren.
Dieses Thema wurde umbenannt von SQ4 Early preview. Die alten, nicht mehr relevanten Beiträge sind oder werden gelöscht und archiviert.
Es geht darum, unser Forum von altem, nicht relevantem Zeug zu befreien.
Mark
StrategyQuant Architekt

Mark Fric
vor 6 Jahren #238830
Ich möchte ankündigen, dass wir die Veröffentlichung von Build 119 um eine weitere Woche auf nächsten Freitag - den 1. März - verschieben werden.
Wir konnten einige Probleme mit langlaufenden Builds und benutzerdefinierten Projekten identifizieren und waren bisher nicht in der Lage, diese zu beheben, wir brauchen etwas mehr Zeit.
Mark
StrategyQuant Architekt
vor 6 Jahren #238844
Wann wird die Funktion Full GRID erwartet?
1Händler
vor 6 Jahren #238853
Hallo...
Ich stimme dem obigen Beitrag von yzzbl2014 zu - ich hoffe sehr, dass ALGOWIZARD in Version 119 auf eine Version mit vollem Funktionsumfang aktualisiert wird (mindestens gleichwertig mit EA Wizard (V2.0.1)). Es gibt nichts, was man mit ALGOWIZARD jetzt tun kann.
Zu Ihrer Information - ich habe bereits im August '18 per E-Mail an den Support gemeldet, dass der Envelope-Indikator in SQx-Algowizard nicht verfügbar ist... und dann am 14.10.18 eine SQx-Aufgabe gestellt (#: SQ4-3068).
Können Sie dies bestätigen?
Danke

Mark Fric
vor 6 Jahren #238901
Ja, ich werde dafür sorgen, dass AlgoWizard in der nächsten Version verwendbar ist.
Grid - wir arbeiten langsam daran, parallel zu anderen Aufgaben, wir haben bereits einige Fortschritte gemacht. Es ist schwierig, eine Schätzung abzugeben, aber ich gehe davon aus, dass es im zweiten Quartal 2019 für Tests bereit sein wird.
Mark
StrategyQuant Architekt
mabi
vor 6 Jahren #238922
Vergessen Sie nicht, die Verbesserungsfunktion zu reparieren. Bisher gibt es noch keine Version, in der sie funktioniert hat.

RNG
vor 6 Jahren #239018
Hallo Leute, ihr macht einen großartigen Job mit dieser neuen Version, jedes Build wird besser.
Ich habe eine Bitte, ich möchte eine neue Spalte in der Datenbank erstellen, aber es ist ein bisschen schwierig für mich, ich hoffe, dass jemand in der Gemeinschaft besser ist als ich mit Entwicklungsfähigkeiten.
Diese neue Spalte ist sehr leicht zu verstehen, ist die "SQN Score (In Sample)/SQN Score (Out of Sample) Ratio" kann mir jemand dabei helfen? Ich denke, es ist nicht allzu schwierig, es zu implementieren, aber es ist außerhalb meiner Liga...
Wäre toll, wenn jemand eine kleine "How to...", um diese Spalte zu erstellen, und die anderen als gut (wenn ich das gleiche tun wollen, aber mit einem anderen Parameter, idk, wie Drawdown(is)/drawdown(oos) Verhältnis).
Vielen Dank an jeden, der mir dabei helfen kann.

Mark Fric
vor 6 Jahren #239033
RNG - Ich habe einen Anleitungsartikel erstellt: https://strategyquant.com/codebase/adding-new-databank-column-special-metric/
Mark
StrategyQuant Architekt

Mark Fric
vor 6 Jahren #239038
Ankündigung - Build 119 wurde soeben veröffentlicht.
Es wurden einige neue Funktionen hinzugefügt (Kalibrierung von Indikatoren, Indikatorebenen in SL/PT, neue Aufgabentypen zum Laden und Speichern in benutzerdefinierten Projekten), aber vor allem wurden Speicherprobleme behoben, die durch den Optimierer und lange Laufzeiten von Projekten verursacht wurden.
Zumindest in unseren Tests läuft es lange Zeit, ohne dass der Speicherbedarf steigt.
Wir haben auch einige neue Korrekturen in der Tradestation Engine und im AlgoWizard vorgenommen.
Link zum Herunterladen: https://strategyquant.com/download
Änderungsliste: https://roadmap.strategyquant.com/projects/sq4/roadmap
Mark
StrategyQuant Architekt
Rick Liao
vor 6 Jahren #239056
Mark, ich habe SQX auf Build 119 aktualisiert und zufällig 9 Strategien zum Testen der Tradestation-Engine generiert.
Allerdings bin ich von Build 119 sehr enttäuscht. Es ist schlimmer als Build 118, Backtest-Ergebnisse sind völlig anders als MultiCharts.
Natürlich habe ich die benutzerdefinierten Funktionen nach der Aktualisierung auf Build 119 bereits wieder importiert.
In Build 118 liegen die Backtest-Ergebnisse von etwa 70% der Strategien nahe an den Backtest-Ergebnissen von MultiCharts.
In Build 119 habe ich bisher 9 Strategien generiert, aber sie sind 0% nahe an MultiCharts.
Was ist in Build 119 passiert? Kannst du sie bitte alle in Build 120 beheben?
Ich warte schon lange darauf, dass die Tradestation-Engine funktionsfähig ist.
Rick Liao
vor 6 Jahren #239068
1Händler
vor 6 Jahren #239071
Hallo Mark
Habe gerade ein Upgrade von Build 118 auf 119 durchgeführt. In Build 119 hat Algowizard immer noch nicht die Hüllkurvenanzeige.
Zu Ihrer Information - ich habe bereits im August '18 per E-Mail an den Support gemeldet, dass der Hüllkurven-Indikator in SQx-Algowizard nicht verfügbar ist... dann habe ich am 14.10.18 eine SQx-Aufgabe erstellt (#: SQ4-3068) - der Status wird immer noch als "Neu" angezeigt
Aufgrund Ihres vorherigen Beitrags über Algowizard für Build 119 dachte ich, dass es enthalten sein würde.
Können Sie bitte, bitte diesen Indikator in die nächste Version aufnehmen. Ich habe mit dem EA Wizard (V2.0.1) einen EA erstellt, der den Envelope-Indikator als Hauptbestandteil der Strategie verwendet, und bin sehr daran interessiert, ihn im neuen Algowizard neu zu schreiben, damit ich die Test-Engine in SQx nutzen kann.
Danke
1Händler
vor 6 Jahren #239072
Hallo Mark ... Kannst du bestätigen, dass der Hüllkurvenindikator in Build 120 enthalten sein wird ... Danke

Mark Fric
vor 6 Jahren #239073
Rick - das ist seltsam, ich werde mir die von Ihnen gemeldeten Probleme ansehen. Eine der größten Prioritäten für die B120 wird völlig zuverlässig TS / MC Motor sein, werden wir alle Probleme, die wir finden zu beheben.
1Trader - Ich denke, ich werde etwas anderes machen - ich werde nächste Woche einen Artikel darüber veröffentlichen, wie man SQ (und damit auch AW) mit diesem Indikator erweitern kann, man muss nur den Code herunterladen. Also warten Sie ein paar Tage.
Mark
StrategyQuant Architekt

drayzen
vor 6 Jahren #239076
RNG - Ich habe einen Anleitungsartikel erstellt: https://strategyquant.com/codebase/adding-new-databank-column-special-metric/
Hallo Mark,
Könnten Sie ein ähnliches Dokument für das Hinzufügen von benutzerdefinierten Filtern erstellen, oder wäre dies für jemanden mit begrenzten Programmierkenntnissen zu komplex?
Es ist jetzt sechs Monate her, dass ich benutzerdefinierte Filter angefordert habe, und als wir damals darüber sprachen, war das Ziel, dass diese Ende November hinzugefügt würden.
https://roadmap.strategyquant.com/tasks/sqp_0001
In der Erwartung, dass diese bald hinzugefügt werden, habe ich SQ nicht viel benutzt, aber es scheint, dass ständig neue Probleme auftauchen.
Bei der Anzahl der Kernfunktionsfehler, die ich noch in der Roadmap sehe, würde ich schätzen, dass es noch mindestens sechs Monate dauern wird, bis die SQ Programming-Elemente hinzugefügt werden. Ich hoffe also, dass es nicht zu komplex ist und ich es selbst hinzufügen kann, oder vielleicht finde ich im Forum jemanden mit Programmierkenntnissen, der mir hilft.
Der einzige wirkliche Haken, den ich sehe, ist die zusätzliche Möglichkeit, negative Werte eingeben zu können.
Ist das etwas, das über ein Snippet hinzugefügt werden kann, oder müssen Sie das in der Benutzeroberfläche codieren?
Danke, Al
... der Außerirdische kümmert sich nicht um die Meinung der Menschen ...
Pop Smith
vor 6 Jahren #239125
Hallo
Ich habe immer noch Speicherprobleme. Ich erhalte diese Meldung
"Fehler bei Speicherplatzmangel
StrategyQuant hat einen zu großen Speicherverbrauch festgestellt (über 85% Speicher wurde verwendet)
und stoppte das Projekt automatisch.
Dies geschieht, um ein Einfrieren des Programms zu verhindern. Es sollte immer mit weniger als 85% verwendetem Speicher arbeiten. Die Lösung besteht darin, den maximal verfügbaren Speicher in den Leistungseinstellungen zu erhöhen oder eine Konfiguration zu verwenden, die weniger Speicher benötigt.
Es hatte nur 114 Strategien generiert. Ich habe einen i7 PC mit 16GB, läuft nur MT4, SQ und Opera Browser.
Ich habe alle Speicheroptionen ausprobiert, die ich finden konnte, und die Projektgröße angepasst, aber das Problem tritt immer noch auf - ich verwende Build 119.89 Trial.
Irgendwelche Vorschläge?