SQ X Aktualisierungen

955 Antworten

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #114916

Hier können wir über SQ X Updates und Neuigkeiten diskutieren.

 

Dieses Thema wurde umbenannt von SQ4 Early preview. Die alten, nicht mehr relevanten Beiträge sind oder werden gelöscht und archiviert.

 

Es geht darum, unser Forum von altem, nicht relevantem Zeug zu befreien.

Mark
StrategyQuant Architekt

0

mabi

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 261 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #248905

Es ist einfach, 2,3 ghz * 20 ist das gleiche wie 4,6 ghz * 10. Ich habe 2 Dual Xeons 80 Threads Maschinen und ein 2950x Threadripper. Aber ich habe lieber mehr Ghz als Kerne, wenn das Endergebnis das gleiche ist SQx läuft besser auf, dass und verwendet weniger Speicher. Ich übertakte meinen Threadripper nicht, da er 200 zusätzliche Watt für 10 % Boost benötigt.

0

ivan

Teilnehmer, bbp_participant, community, 236 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #248906

Es ist einfach, 2,3 ghz * 20 ist das gleiche wie 4,6 ghz * 10. Ich habe 2 Dual Xeons 80 Threads Maschinen und ein 2950x Threadripper. Aber ich habe lieber mehr Ghz als Kerne, wenn das Endergebnis das gleiche ist SQx läuft besser auf, dass und verwendet weniger Speicher. Ich übertakte meinen Threadripper nicht, da er 200 zusätzliche Watt für 10 % Boost benötigt.

 

sehr nützliche Informationen, vielen Dank

diese Vergleichstests werden für Neulinge sehr nützlich sein, wir könnten diese Informationen in einen separaten Thread stellen, damit sie leicht zugänglich sind

Timisoara, Rumänien
3900X 3.8 Ghz 12 Kerne, 64GB RAM DDR4 3000Mhz, Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #248907

mabi, es scheint, dass du Recht hast: https://bugs.openjdk.java.net/browse/JDK-6942632

Dies wurde in Java gemeldet und abgelehnt.

 

Ich habe es nicht ausprobiert, aber es könnte möglich sein, alle Kerne zu nutzen, indem man zwei Instanzen von SQ parallel laufen lässt und die Prozessoraffinität mit dem Task-Manager einstellt.

 

Mark
StrategyQuant Architekt

0

mabi

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 261 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #248908

Ja Mark und es ist besser mehrere Instanzen laufen zu lassen, da es die Möglichkeit gibt, die gefundenen Strategien durch verschiedene Einstellungen zu diversifizieren. Da es auch heute noch keine Dual-32-Core-Chipsysteme zu kaufen gibt, schalte ich einfach Hyperthreading im Bios aus und dann werden alle Kerne mit einer SQx genutzt, was bei dualen Zeitrahmen mit 5-Minuten- und 15-Minuten-Bars von Vorteil sein kann.

0

drayzen

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #248918

mabi, es scheint, dass du Recht hast: https://bugs.openjdk.java.net/browse/JDK-6942632 Dies wurde in Java gemeldet und abgelehnt. Ich habe es nicht ausprobiert, aber es könnte möglich sein, alle Kerne zu nutzen, indem man zwei Instanzen von SQ parallel laufen lässt und die Prozessoraffinität mit dem Taskmanager einstellt.

Während sie nur die Fähigkeit erwähnen, die Priorität zu kontrollieren, ist Prio ein sehr gut gestaltetes Add-on für Windows, das sich perfekt in den Task-Manager integriert und auch Ihre Affinitätswahlen speichern kann. ??

https://www.prnwatch.com/prio/

... der Außerirdische kümmert sich nicht um die Meinung der Menschen ...

0

RNG

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 9 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #248926

Im Moment arbeitet SQX jedoch nicht gut mit dem parallelen Prozess, ich führe eine WFM über 73 Strategien durch und benutze nur ein paar Threads von 4 CPUs

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

0

Csaba

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 110 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #248937

Ich habe auch das Gefühl, dass SQX langsamer geworden ist. Nach ca. 2000-3000 generierten Strategien scheint es sich zu verlangsamen.

Und ich habe auch das Gefühl, dass SQX ein bisschen zu kompliziert wäre. Es gibt so viele nützliche Funktionen, aber bei den Bausteinen denke ich, es gibt zu viele Optionen...

0

clonex / Ivan Hudec

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, Mitwirkender, Autor, Herausgeber, 271 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #248960

Hallo Mark,

 

Ja, ich meine die Debug-Konsole, aber auch die gesamte Codierungs-Engine sieht nicht fertig aus und wird nicht vollständig unterstützt. Diese Info ist auch irgendwo geschrieben (Codierung ist im Alpha-Stadium)

Habe ich Recht?

0

yourrodstaff

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 60 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #248985

Ich frage mich, ob wir im Builder einen gitterartigen Ein- und Ausgang hinzufügen können? Markieren?

0

kainc301

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 54 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #248993

Ich frage mich, ob wir im Builder einen gitterartigen Ein- und Ausgang hinzufügen können? Markieren?

Dies ist bereits ein Feature Request https://roadmap.strategyquant.com/tasks/sq4_3418

0

, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #249043

ist bereits diesen Freitag mit einer neuen Version B125 zu rechnen?

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #249049

Die neue B 125 wird nächste Woche freigegeben.

Es wird eine große Anzahl neuer Funktionen geben, einschließlich der Unterstützung für das Laden von benutzerdefinierten Indikatordaten.

Aber Raster-/Multipositionsfunktionalität wird es noch nicht geben, das ist zu viel Arbeit.

Mark
StrategyQuant Architekt

0

eastpeace

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 305 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #249052

Der neue B 125 wird nächste Woche veröffentlicht. Es wird eine große Menge an neuen Funktionen, einschließlich der Unterstützung für das Laden von benutzerdefinierten Indikatoren Daten. Aber Grid / Multiposition Funktionalität wird noch nicht da sein, es ist zu viel Arbeit.

 

Das sind wirklich gute Nachrichten, Mark.

Wir sehen, dass viele Probleme in der Roadmap behoben wurden.

Können Sie die Strategieentwicklung mit ATR SL/PT für in Mulicarts noch einmal überdenken?

https://roadmap.strategyquant.com/tasks/sq4_5100

Ich glaube nicht, dass sich der SL- und PT-Wert ändert, wenn die Strategie reaktiviert wird. Und wir brauchen keine globalen Variablen, um das in Multicharts zu implementieren. Ich bin sicher, dass wir den Stop Loss als festen Wert beim Einstieg oder beim ersten Bar nach dem Einstieg in den Multicharts festlegen können. Sogar der ATR-Wert kann verwendet werden.

Stellen Sie die Berechnung des ATR-Wertes einfach vor den Code-Block für den Ausstieg aus der Marktposition (SL, PT, Trailing, Indikatoren für den Ausstieg) anstatt innerhalb.

Es ist wichtig, das Risiko-Ertrags-Verhältnis genau einzuschränken. Die Strategien mit festen Pips sowohl in MC als auch in SQ sind jetzt konsistent. Aber ich habe festgestellt, dass es bei einigen Strategien mit ATR SL, PT oder Trailing Stop Probleme geben kann. Aber die Strategien mit ATR haben eine bessere Anpassungsfähigkeit, weil viele Rohstoffe auf dem Futures-Markt unterschiedliche Preisspannen und Volatilitäten haben. Ich werde es vorziehen, Strategien mit ATR Stop Loss zu entwickeln, wenn sie gut funktionieren.

Und können Sie eine neue, verbesserte Methode zur Nachbereitung hinzufügen?

https://roadmap.strategyquant.com/tasks/sqp_0066

Könnten Sie bitte meinen Vorschlag noch einmal überdenken? Ich hoffe und danke Ihnen aufrichtig.

0

clonex / Ivan Hudec

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, Mitwirkender, Autor, Herausgeber, 271 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #249055

Ich möchte auch meine Frage wiederholen: Wann wird die Programmierschnittstelle unterstützt und fertig sein. (Tutorials, Dokumentation etc.).

 

THX

0

, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #249061

die kurze Frage ist, ob es einen Schutz auf MT5-Engine für ungebetene Aufträge und ihre Wiederholung?

weil ich jeden Tag nach 00:00 Uhr die folgenden Fehler erhalte, dass die Haftbefehle nicht vollstreckt worden sind.

0

Ansicht von 15 Antworten - 766 bis 780 (von insgesamt 955)

1 2 3 ... 51 52 53 ... 62 63 64