Antwort

PC-Setups, Konfigurationen, Benchmarks und allgemeine Empfehlungen

127 Antworten

ivan

Teilnehmer, bbp_participant, community, 236 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #250166

Da das Interesse unter neuen Nutzern von SQX sehr groß ist (ich habe viele Themen mit dem gleichen Ziel gesehen), dachte ich, es wäre eine gute Idee, alles, was mit Hardware zu tun hat, in einem Thema zu bündeln, in dem neue Nutzer, aber auch erfahrenere, leicht an einem Ort finden können, wonach sie suchen. Was zu kaufen, welche Konfiguration, luft- oder flüssigkeitsgekühlt...etc.

Dieses Thema soll den Benutzern bei der Auswahl der am besten geeigneten Hardwarekonfiguration für ihr Budget, einen neuen Computer oder ein Upgrade helfen. Außerdem werden hier Benchmarks für Prozessoren veröffentlicht, allgemeine rohe Leistungsbenchmarks als Leitfaden, aber auch Beispiele für Einstellungen in SQX und die daraus resultierende Leistung, damit andere eine Vorstellung davon haben, welche Erwartungen sie an einen bestimmten Prozessor stellen können.

Ich bin sicher, dass die Beiträge der erfahreneren Benutzer von allen sehr geschätzt werden.

Für den Anfang werde ich in den nächsten Tagen und Wochen verschiedene Ergebnisse (Paare und Zeitrahmen) zu meiner Konfiguration, einem AMD 3700X (3,6Ghz 8 Kerne) und 32GB RAM, veröffentlichen.

Um relevant zu sein, können wir uns auf ein Mindestkriterium einigen, z. B. muss jede Einstellung mindestens 24 Stunden laufen, und wir können uns darauf einigen, die akzeptierten Strategien/Stunde (in der Datenbank) zu zählen.

Timisoara, Rumänien
3900X 3.8 Ghz 12 Kerne, 64GB RAM DDR4 3000Mhz, Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe

0

ivan

Teilnehmer, bbp_participant, community, 236 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #254978

48-49C auf der CPU bei kontinuierlicher Volllast. Aber..dies ist in einer sehr "künstlichen" Umgebung erreicht, in der Mitte des Winters mit -5C draußen und eine offene Tür ungeheizten Lagerhalle

ich hatte auch 42C mit etwas aggressiveren Einstellungen (höhere Lüftergeschwindigkeit), aber das ist nicht notwendig

die einzige erwähnenswerte Tatsache ist, dass es sich um ein luftgekühltes PC-Gehäusesystem handelt

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

Timisoara, Rumänien
3900X 3.8 Ghz 12 Kerne, 64GB RAM DDR4 3000Mhz, Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe

0

sbecm

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 35 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #255072

Mit dem beigefügten Build habe ich 1.140.233

Auf Threadripper 1950x

3.4Ghz 16 Kerne, 32gb ram DDR4 3200Mhz

0

ivan

Teilnehmer, bbp_participant, community, 236 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #255073

Ja, das würde auch mit der allgemeinen CPU-Z-Bewertung übereinstimmen.

3700X - 756.254 Strategien/Stunde und 5471 CPU-Z Punkte

TR1950X - 1.140.233 Strategien/Stunde und 8864 CPU-Z Punkte

Dankeschön

Timisoara, Rumänien
3900X 3.8 Ghz 12 Kerne, 64GB RAM DDR4 3000Mhz, Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe

0

ivan

Teilnehmer, bbp_participant, community, 236 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #255104

ich habe eine interessante Information über 3950X gefunden

der 3950X ist die neueste, sehr kürzlich auf den Markt gebrachte CPU, vor zwei Monaten im November, der leistungsstärkste Ryzen 9 auf AM4-Sockel, er hat eine Basis von 3,5 Ghz und 16 Kernen, kostet etwa $800. Ein komplettes System mit dieser CPU hat rund 220W in voller Last.

Vor der Markteinführung haben viele spekuliert, dass höchstwahrscheinlich eine Flüssigkeitskühlung obligatorisch sein würde, aber vor ein paar Tagen im AMD-Forum berichteten Benutzer, die es gekauft haben, dass es anständig mit einem großen Luftkühler funktioniert, wenn die Umgebungstemperatur nicht zu hoch ist.

Die CPU selbst ist teuer, aber ich füge noch einmal die obere Tabelle an, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie leistungsfähig diese CPU ist. Der Hauptvorteil einer Konfiguration rund um diese CPU ist, dass AM4-Motherboards sehr günstig sind, und dass Luftkühler viel billiger sind als Premium-Flüssigkeitskühler, so dass man am Ende ein System erhalten kann, das preisgünstig, aber sehr leistungsstark ist.

 

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

Timisoara, Rumänien
3900X 3.8 Ghz 12 Kerne, 64GB RAM DDR4 3000Mhz, Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe

0

sbecm

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 35 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #255113

Hallo Ivan,

Ich stimme mit dem überein, was Sie gesagt haben, im in der Lage, meine Threadripper mit einem Noctua Air Cooler leicht zu kühlen, auch bei Volllast.

Ich hoffe also, dass die Chips der neueren Generation kühler laufen werden.

0

ivan

Teilnehmer, bbp_participant, community, 236 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #255118

In Bezug auf Threadripper gibt es in der Tat einige Szenarien, in denen eine Luftkühlung eine gute Wahl ist

Ich werde mich bis zum Sommer nach einem Upgrade umsehen, mit dem Ziel, die Leistung zu verdoppeln. Das wäre ein minimales vernünftiges Motiv für ein Upgrade, mindestens eine Verdopplung. Es macht keinen Sinn, wenn das Upgrade nicht mindestens die Leistung verdoppelt (CPU-Z multi core score).

Apropos Threadripper, ich würde Anfängern in der SQ davon abraten, von Anfang an in solche Systeme zu investieren, allein aus wirtschaftlichen Gründen. Die meisten werden die Komplexität unterschätzen und zu früh zu viel erwarten, und sie werden das Geld für das System und die Stromrechnung nie zurückverdienen. Es sei denn, ein sehr erfahrener Samariter stellt ihnen Konfigurationsdateien kostenlos zur Verfügung. Andernfalls werden die meisten nach 6 Monaten oder einem Jahr fälschlicherweise der Software die Schuld geben, wenn sie frustriert sind.

Bei Systemen mit mehr als $3.000, 10.000 Punkten in CPU-Z und einer monatlichen Stromrechnung von etwa 200 kW muss man genau wissen, was man in der Sekunde, in der man das System hochfährt, erzeugt. Nur sehr erfahrene Benutzer können solche Systeme gewinnbringend einsetzen.

Timisoara, Rumänien
3900X 3.8 Ghz 12 Kerne, 64GB RAM DDR4 3000Mhz, Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe

0

ivan

Teilnehmer, bbp_participant, community, 236 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #255240

Nach umfangreichen Tests auf verschiedenen Paaren und Zeitrahmen, würde ich sagen, die 3700X (oder etwas gleichwertiges mit CPU-Z-Score von 5400 - 5500) ist nicht genug, um eine anständige Leistung haben (um anständige Durchführung Strategien in einem anständigen Zeitrahmen, ein paar Tage zu erhalten).

in den letzten Monaten, auf lokalen OLX-Seiten (wie ein kleineres ebay), eine versiegelte Box 3700X ist rund 230 EUR, die um ehrlich zu sein, ist billig.

Ich würde sagen, dass etwas wie 3900X mit einem CPU-Z-Score von 8400 das Minimum ist. Alles darunter würde entweder Wochen brauchen, um eine solide Datenbank zu erhalten, oder zu schwache Strategien bekommen.

Nicht zuletzt sind mit einem 3700X kleinere Zeitrahmen wie M15 und die meisten M30 (die für die meisten Händler von Interesse sind) für Majors einfach unerreichbar, ganz zu schweigen von Crosses oder Exoten. Um gute Strategien für M15 zu erhalten, braucht man also mindestens einen 3900X, der auf lokalen OLX-Seiten rund 400 EUR kostet.

Timisoara, Rumänien
3900X 3.8 Ghz 12 Kerne, 64GB RAM DDR4 3000Mhz, Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe

0

ivan

Teilnehmer, bbp_participant, community, 236 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #255242

Ich vergaß im obigen Beitrag zu erwähnen, dass die gute Nachricht ist, dass die 4000 Ryzen der Markteinführung näher kommen und dass diese Prozessoren die erforderliche Leistung zu einem angemessenen Preis und Stromverbrauch bieten werden (da sie vollständig mit aktuellen AM4-Motherboards kompatibel sind).

Timisoara, Rumänien
3900X 3.8 Ghz 12 Kerne, 64GB RAM DDR4 3000Mhz, Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe

0

ivan

Teilnehmer, bbp_participant, community, 236 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #255389

es gäbe einen wichtigen Aspekt, der mit der Hardware zusammenhängt und den ich für wichtig halte, zu beachten oder anzuerkennen, aber bevor ich die Idee darlege, muss ich sagen, dass dies meine persönliche Meinung ist

mit mittleren, gewöhnlichen Prozessoren, das beste Ergebnis sind zu einfache Strategien, die zwei große Nachteile haben. Erstens ist die Leistung gering, 30 - 50 Pips/Handel, die Anzahl der Pips pro Monat variiert mit dem Zeitrahmen. Zweitens wird der Stop-Loss in den meisten Fällen an einer zu offensichtlichen und anfälligen Stelle gesetzt (bei einfachen Strategien), d.h. der Marktpreis steigt gerade genug, um den Handel zu aktivieren, und fällt dann, um nie wieder zurückzukehren, und dies geschieht für viele Paare und Zeitrahmen, so dass dies keine unzusammenhängenden Zufälle sind. Dies bedeutet, dass auf der anderen Seite des Marktes, gibt es andere komplexere Trades gemacht, die bereits gegen Angriff diese einfachen Strategien sind.

Aber komplexere Strategien, brauchen sehr leistungsfähige Prozessoren. Ich habe keine konkreten Beweise dafür, dass komplexe Strategien besser funktionieren (ich benutze den gesunden Menschenverstand), aber ich habe Beweise dafür, dass sehr einfache Strategien einfach zu schwach auf längere Sicht auf einem realen Konto sind, obwohl die Backtests und Real-Life-Test auf Cent-Konten aussehen lässt sagen akzeptabel.

Eine zweite Möglichkeit wäre, den EA manuell zu bearbeiten und zu verbessern, aber das ist für Anfänger und sogar für mittelmäßig erfahrene Händler unerreichbar, da es besondere Fähigkeiten in der Syntax, aber auch tiefes Wissen im Handel erfordert.

Es ist mir sehr wichtig zu betonen, dass es sich nicht um ein Softwareproblem handelt, es hat nichts mit SQ zu tun, das perfekt funktioniert. Seine über die Tatsache, dass der Markt es selbst Fortschritte und durch die Zeit geht durch, mehr und mehr komplexe Strategien erforderlich sind.

Selbst diese einfachen Strategien funktionieren, aber man braucht Dutzende von ihnen in einem Portfolio und der Gewinn in einem Jahr würde eher den Zinsen ähneln, die man von einer Bank bekommt

Timisoara, Rumänien
3900X 3.8 Ghz 12 Kerne, 64GB RAM DDR4 3000Mhz, Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe

0

ivan

Teilnehmer, bbp_participant, community, 236 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #256633

Als Vorsichtsmaßnahme auf lange Sicht und nur für preisgünstige, maßgeschneiderte, neue PC-Konfigurationen ist es ratsam, zu überprüfen, ob das System 128 GB Arbeitsspeicher unterstützt, sofern dies möglich ist. Dies kann ganz einfach vor dem Kauf geschehen, indem man den Prozessor und die Motherboard-Spezifikationen daraufhin überprüft, ob sie 128 GB Speicher unterstützen.

Es ist besser, eine entsprechende Infrastruktur zu haben, für den Fall, dass der Benutzer eine breite Palette von Strategien entwickeln möchte. Diese Vorsichtsmaßnahme gilt nicht für High-End-Konfigurationen, bei denen fast garantiert ist, dass sowohl der Prozessor als auch das Motherboard 128 GB unterstützen.

In bestimmten Situationen kann es notwendig sein, nicht 64 GB, sondern ein Modul von 8 oder 16 GB zusätzlich zu den vorhandenen 64 GB hinzuzufügen.

Timisoara, Rumänien
3900X 3.8 Ghz 12 Kerne, 64GB RAM DDR4 3000Mhz, Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe

0

ivan

Teilnehmer, bbp_participant, community, 236 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #256769

AMD Zen 3 Prozessoren werden spätestens im März 2021 erscheinen

https://www.techradar.com/news/amd-zen-3-processors-will-arrive-by-march-2021-at-the-latest

 

Für das gesamte Jahr 2020 oder zumindest bis zum Herbst ist ein Ryzen 7 3700X oder 3800X die beste Wahl für höhere Zeitrahmen wie H4, D1 und H1 in einigen einfacheren Paaren. Für niedrigere Timeframes wie M15, M30, etwas leistungsfähiger ist nedeed, Ryzen 9 3900X oder 3950X.

Für das Netzteil wählen Sie eine 500 - 700W, neuere Plattform von den 3 großen Herstellern, Seasonic, FSP Fortron und Super Flower. Die Plattform kann mehrere Topologien haben, Halbbrücke oder Vollbrücke....etc. Die Vollbrücke wird für höhere Wattleistungen wie 1000W und mehr verwendet. Es gibt noch eine vierte, CWT (Channel Well), aber das hängt von der Plattform ab. Aber ich denke, Seasonic ist die sicherste Wahl.

Timisoara, Rumänien
3900X 3.8 Ghz 12 Kerne, 64GB RAM DDR4 3000Mhz, Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe

0

Gianfranco

Teilnehmer, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, 114 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #256772

Hallo ivan.....Was denken Sie über das beste Preisverhältnis zwischen dem 3900x und dem 3950x?

Danke Gianfranco

 

p.s.

Ich wäre neugierig zu sehen, was ich mit einem 64-Kern-CPU machen kann ....

0

ivan

Teilnehmer, bbp_participant, community, 236 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #256773

Wenn man die Preise auf amazon Italien als Referenz nimmt, wäre der 3900X finanziell gesehen ein besseres Geschäft. Für 3950X, zahlen Sie 40% mehr für nur 25% Steigerung der Leistung.

Der 3900X kostet rund 500 EUR und hat 8399 Punkte im CPU-Z Multiscore und der 3950X kostet 840 EUR und hat 11.098 Punkte.

3900X hat 12 Kerne und 3950X hat 16 Kerne. Für einen 64-Kern-Prozessor müssen Sie den Threadripper 3990X kaufen, der 4.000 EUR kostet.

Allerdings ist diese Art von Vergleich von Spielern, die nicht Geld verdienen, indem Sie einen Prozessor gemacht. Bei der Generierung von Strategien, angesichts der Tatsache, dass die Leistung Gewinn bringen wird, denke ich, dass die 25% Erhöhung mehr als die 40% im Preis zurück verdienen wird, vorausgesetzt, der Benutzer weiß, was zu generieren.

 

Der Hauptunterschied zwischen 3900X und 3950X liegt im Kühlsystem. Die 3900X kann sicher mit einem guten Luftkühler verwendet werden, aber die 3950X erfordert Flüssigkeitskühlung, teurer als Luftkühlung. Ich habe über die Kühlung des 3950X gelesen und die Luftkühlung funktioniert nur im Winter in Europa. Im Sommer ist es zu heiß.

Timisoara, Rumänien
3900X 3.8 Ghz 12 Kerne, 64GB RAM DDR4 3000Mhz, Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe

0

Gianfranco

Teilnehmer, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, 114 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #256778

Ich habe gesehen, dass es auch interessante Angebote mit epyc (16 Kerne) gibt, aber natürlich kostet das ganze System mehr..und die Frequenzen sind niedriger

0

ivan

Teilnehmer, bbp_participant, community, 236 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #256779

EPYC ist für einen SQ-erzeugenden Desktop nicht relevant. Die Plattform verfügt über Funktionen, die für SQ nutzlos sind, z. B. mehr PCIe-Lanes, maximaler Speicher von 4 TB usw.

Außerdem sind die Motherboards mit SP3-Sockel E-ATX, also Extended ATX, größer und benötigen größere Gehäuse. Auch die Kühler für die Prozessoren sind begrenzt. All dies führt zu unnötigen Kosten.

Auch die Leistung wird mit der des normalen Desktops vergleichbar sein, da die Mikroarchitektur dieselbe ist.

Timisoara, Rumänien
3900X 3.8 Ghz 12 Kerne, 64GB RAM DDR4 3000Mhz, Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe

0

Ansicht von 15 Antworten - 46 bis 60 (von insgesamt 127)

1 2 3 4 5 ... 7 8 9